Ein Spiel steht für die SG Schneifel in dieser Saison noch aus. Und es dürfte kein leichtes werden, wartet mit dem TuS Kirchberg doch ein Team, das im Abstiegskampf auf Nummer sicher gehen will.
Die SG Schneifel läuft zum Saisonende noch mal zur Höchstform auf und sicherte sich nach dem Sieg über den Ahrweiler BC einen Punkt beim Titelaspiranten FC Cosmos Koblenz (0:0). Für die Schneifeler war es die vierte ungeschlagene Partie in Folge – eine Serie, die man im letzten Spiel der Saison nun auf eigenem Rasen fortsetzen möchte. Einfach wird das allerdings nicht, denn mit dem TuS Kirchberg wartet ein Team, dem man in der Hinrunde 0:3 unterlag. Folgt nun die Revanche?
Denkbar, aber eine solche will der TuS Kirchberg mit aller Macht verhindern. Der Grund: Obwohl man auf Rang zwölf steht und die Chancen gut stehen, ist die Klasse noch nicht sicher. So könnten die Kirchberger bei Erfolgen der Konkurrenten Schweich, Wissen und Linz sowie einer Nullrunde in Auw absteigen. Ein unwahrscheinliches Szenario, dennoch wird man beim TuS auf Nummer sicher gehen und gegen die SG Schneifel einen Sieg verbuchen wollen.
Auw bei Prüm, So., 25.05., 15.30h