Im letzten Saisonspiel geht es für den SV Rot-Weiss Wittlich zwar nicht mehr um alles, aber dafür weiterhin um den dritten Platz. Will man diesen in der Abschlusstabelle innehaben, ist ein Sieg gegen die SG Hochwald nötig.
Die SG Hochwald unterlag zuletzt dem FC Bitburg und kassierte damit nach vier ungeschlagenen Spielen in Serie ausgerechnet im letzten Heimspiel des Jahres eine Niederlage. Da es für die Hochwälder tabellarisch seit geraumer Zeit um nichts mehr geht, bleibt nur noch ein Ziel: ein gelungener Saisonabschluss. Einen solchen soll es beim SV Rot-Weiss Wittlich geben, der zuletzt seinen kleinen Negativlauf beendete und nach drei sieglosen Spielen einen Sieg bei der nun zweitplatzierten SG Mülheim-Kärlich einfuhr. Ruft man am letzten Spieltag eine ähnliche Leistung ab, darf sich der SV noch Hoffnungen auf Rang drei machen. Dort steht aktuell der Ahrweiler BC, der diese Platzierung nur aufgrund einer zwei Tore besseren Tordifferenz innehat. Da der ABC am letzten Spieltag jedoch bei Absteiger Westerburg gastiert, wird schon ein Sieg der Wittlicher nötig sein, um den Punktgleichstand zu behaupten. Nicht zu vergessen, dass eine Niederlage der Rot-Weissen dafür sorgen könnte, dass Tabellennachbar FV Hunsrückhöhe den vierten Platz in der Abschlusstabelle übernimmt.
Im Hinspiel verfolgten rund 500 Zuschauer die Partie, welche mit 1:0 für die SG Hochwald endete. Vor heimischem Publikum werden die Rot-Weissen diese Nullrunde nun wettmachen wollen.
Wittlich, So., 25.05., 15.30h