Weder die Meisterschaft noch der Kampf um Platz drei sind zwei Spieltage vor dem Saisonende entschieden. Mit Mülheim-Kärlich und Wittlich treffen deshalb zwei Mannschaften aufeinander, die keine Punkte zu verschenken haben.
Die SG Mülheim-Kärlich scheint in den letzten Wochen das große Zittern bekommen zu haben, denn mit dem Meistertitel in greifbarer Nähe schenkte die SGMK wertvolle Punkte ab. So teilte man sich gegen Andernach und Wissen die Punkte, ehe in der Vorwoche eine 2:3-Niederlage beim FC Bitburg folgte. Ergebnisse, die nicht nur dafür sorgten, dass Rivale FC Cosmos Koblenz aufholte, sondern am letzten Spieltag erneut gleichzog. Die Meisterschaft ist damit weiterhin offen, sodass sich die SGMK keinen weiteren Fehltritt leisten darf.
Gleiches gilt für den SV Rot-Weiss Wittlich, der nach zwei Remis zuletzt der SG Vordereifel Müllenbach (2:5) unterlag. Eine Niederlage zum schlechtesten Zeitpunkt, denn so ließen die Rot-Weissen die Vorlage von Konkurrent Ahrweiler BC, der bei der SG Schneifel unterlag, ungenutzt. So ist auch das Rennen um Rang drei zwei Spieltage vor Saisonende offen. Das bedeutet, dass auch die Wittlicher keine Zähler zu verschenken haben. Ohnehin hat RW mit der SG Mülheim-Kärlich noch eine Rechnung offen, unterlag man doch im Hinspiel nach einem Blitztor in der ersten Minute mit 0:1.
Mülheim-Kärlich, So., 18.05., 15.00h
