Während der Ahrweiler BC um den dritten Tabellenplatz kämpft, hat der TuS Mosella Schweich den Klassenerhalt fest im Blick. Setzt der Aufsteiger seine Serie fort, könnte man schon an diesem Wochenende den Ligaverbleib feiern.
Die Erleichterung war dem TuS Mosella Schweich nach dem Sieg über den FSV Trier-Tarforst anzumerken. Kein Wunder, denn mit dem fünften Dreier sowie dem sechsten ungeschlagenen Spiel in Serie ist der Aufsteiger dem Klassenerhalt ein gutes Stück nähergekommen. Derzeit liegt die Mosella vier Punkte vor der Abstiegszone und hält damit alle Trümpfe in der Hand. Fix ist der Ligaverbleib jedoch noch nicht. Insbesondere, da mit dem Ahrweiler BC und dem FC Cosmos Koblenz nun zwei Spitzenteams der Liga warten.
Der Ahrweiler BC gewann zehn von 13 Spielen nach der Winterpause und schob sich damit Stück für Stück nach oben. Am letzten Spieltag unterlag der ABC jedoch der SG Schneifel und musste damit einen Rückschlag im Kampf um Platz drei hinnehmen. Umso motivierter wird man an diesem Spieltag sein, im letzten Heimspiel des Jahres einen Dreier einzufahren. Verstecken müssen sich die Schweicher deswegen aber nicht, gewann man das Hinspiel doch mit 2:0. Wiederholt man diesen Erfolg, ist der Klassenerhalt unabhängig von einem Sieg der Wissener fix.
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Sa., 17.05., 17.30h
