Die einen wollen den Klassenerhalt dingfest machen, die anderen die wahrscheinliche letzte Chance wahren, noch auf den zweiten Rang vorzuziehen – auch vier Spieltage vor dem Saisonende wartet zwischen Kirchberg und Wittlich noch ein spannendes Spiel.
Die sechs Ligaspiele dauernde Ungeschlagen-Serie des TuS Kirchberg fand am letzten Samstag ein jähes Ende, als man mit 0:5 gegen den Ahrweiler BC verlor. Eine bittere Niederlage, aber kein Grund zur Sorge, denn durch die positiven Ergebnisse der letzten Wochen entflohen die Kirchberger dem Abstiegssog und liegen aktuell sechs Punkte vor den Abstiegsrängen. Um den Klassenerhalt dingfest zu machen, sollen nun Punkte gegen den SV Rot-Weiss Wittlich folgen, dem man im Hinspiel mit 1:3 unterlag.
Die Rot-Weissen bauten ihre Ungeschlagen-Serie am letzten Spieltag wiederum auf sechs Spiele aus – und erlitten dennoch einen Rückschlag. Da die Wittlicher nach vier Siegen in Folge beim FC Bitburg nicht über ein torloses Remis hinauskamen, dürfte der Aufstiegszug endgültig abgefahren sein. So liegt der Tabellendritte zehn Punkte hinter der SG Mülheim-Kärlich und dem FC Cosmos Koblenz – diesen Rückstand bei noch vier ausstehenden Partien aufzuholen, scheint unmöglich. Sofern noch rechnerisch möglich, werden die Wittlicher aber weitermachen. Dies bedeutet: Gegen Kirchberg zählt ausschließlich der Sieg.
Kirchberg, So., 04.05., 15.30h
