In einem Spiel, in dem es für beide Mannschaften nur noch darum geht, vereinzelte Plätze gutzumachen, treffen die Mittelfeldteams SG Vordereifel und FC Bitburg aufeinander.
Feierte die SG Vordereifel noch vor wenigen Wochen einen 5:1-Erfolg gegen die SG Andernach, zeigte die Formkurve zuletzt deutlich nach unten. Gegen die favorisierten Koblenzer unterlag man mit 0:4, ehe am letzten Spieltag eine 1:7-Pleite gegen den abstiegsbedrohten VfB Wissen folgte, der in 2025 bis dato keinen Dreier verbuchen konnte. Ein Beinbruch ist dies für den Aufsteiger nicht, der sich fernab jeglicher Abstiegsängste im Niemandsland der Rheinlandliga bewegt. Dennoch: Im kommenden Spiel wird die SGV eine Reaktion auf die überraschende Pleite zeigen und sich ebenso für die 0:2-Hinspielniederlage gegen den FC Bitburg revanchieren wollen.
Die Bierstädter befinden sich in einer ähnlichen Lage und liegen nur zwei Punkte hinter den Vordereifelern. So geht es für den FCB in den übrigen Saisonspielen lediglich noch darum, ein paar Plätze nach oben zu steigen und nach einer schwierigen Spielzeit Selbstvertrauen für das kommende Fußballjahr zu tanken. Jedoch dürfen die Bitburger schon an diesem Sonntag mit breiter Brust nach Laubach reisen, teilte man sich zuletzt doch trotz großer Personalprobleme die Punkte gegen den Tabellendritten Wittlich. Eine solch kämpferische Leistung werden die Bierstädter nun auch bei der SG Vordereifel Müllenbach auf den Platz bringen wollen.
Laubach, So., 04.05., 15.00h
Foto: Archiv/Pascal Weber-Duppich
