Der Glaube an den Klassenerhalt ist weiter da: Der TuS Mosella Schweich sicherte sich auch gegen die FV Hunsrückhöhe einen Dreier und bleibt damit in Schlagdistanz zum rettenden Ufer.
Die Partie zwischen dem TuS Mosella Schweich und der FV Hunsrückhöhe begann ausgeglichen und mit zwei Aufregern: Noch ehe die erste halbe Stunde gespielt war, war Morbach zweimal per Standard erfolgreich, bekam jedoch beide Tore aufgrund vermeintlicher Foulspiele aberkannt. Die Gäste drängten nach den Enttäuschungen weiter auf den Führungstreffer, wurden aber eiskalt erwischt, als Valentin Frick sehenswert zur Schweicher Führung abschloss (35.). Die Mosella blieb im Anschluss geduldig, lauerte auf Fehler und wurde belohnt: Nico Schäfer fing einen verunglückten Rückpass ab und ließ dem herauseilenden Morbach-Schlussmann Yannick Görgen keine Chance (47.).
Im zweiten Durchgang wollten die Gäste den Rückstand wettmachen und verkürzten in der 58. Minute durch Sebastian Schell auf 1:2. Die Aufholjagd der Hunsrückhöhe-Elf wurde jedoch nur sieben Minuten später unterbrochen, als Stefan Schleimer den alten Abstand per Elfmeter wiederherstellte. Die Morbacher spielten im Anschluss offensiver und erspielten sich in der restlichen Spielzeit zahlreiche hochkarätige Chancen. Tore glückten gegen die defensiven Schweicher allerdings nicht mehr, sodass sich die Hausherren den dritten Sieg in Folge sicherten.
Die Schweicher wahrten damit den Rückstand von einem Punkt auf das rettende Ufer.
