Der Spielplan führt die Hochwald-SG an diesem Wochenende nach Linz. Dort wartet der gleichnamige VfB, der fünf Spieltage vor dem Saisonende noch um den Klassenverbleib kämpft.
Die SG Hochwald hatte am vergangenen Wochenende allen Grund zur Freude, endete doch die Sieglos-Serie nach sieben Partien mit dem 3:1 gegen die SG Westerburg. Nun gilt es, das Momentum aufrechtzuhalten und die Saison möglichst erfolgreich abzuschließen. Dieses Ziel verfolgt auch der kommende Gegner VfB Linz – allerdings mit deutlich mehr Druck.
Die Linzer sammelten in 29 Saisonspielen 34 Punkte und befinden sich damit weiterhin im Abstiegskampf der Rheinlandliga. Aktuell beträgt das Polster auf die Rote Zone vier Zähler, womit der Klassenverbleib alles andere als in trockenen Tüchern ist. Dementsprechend motiviert wird der VfB in das Heimspiel gehen, will man doch noch vor dem Duell mit dem FSV Tarforst am letzten Spieltag für Klarheit sorgen.
Trotz der deutlich besseren Tabellensituation sollten die Hochwälder den kommenden Gegner nicht unterschätzen. Schließlich bot dieser dem Favoriten schon im Hinspiel – trotz der letztendlichen 0:2-Niederlage – über 90 Minuten Paroli. Auf Ähnliches sollte sich die SG nun auch beim Gastspiel in Linz einstellen, wo der VfB 25 seiner 34 Punkte verbuchte.
Linz, So., 27.04., 14.00h