Will der SV Eintracht Trier vermeiden, dass die Sieglos-Serie in der Liga zweistellig wird, muss man am Sonntag dreifach punkten. Leichter gesagt als getan, denn es geht nach Stuttgart. Dort warten die gleichnamigen Kickers, die dem SVE im Hinspiel sechs Tore einschenkten.
Vier Spiele gilt es für den SV Eintracht Trier noch zu überstehen, ehe die Aufstiegssaison endet. In welcher Form, das hängt dabei noch in der Schwebe, denn nach neun sieglosen Ligaspielen in Folge ist der Klassenerhalt nicht mehr sicher. Jüngst rutschte der SVE auf den elften Rang ab und hat dort nur noch fünf Zähler Vorsprung auf den Tabellenkeller. Umso entscheidender sind die nächsten Wochen – und die haben es in sich, warten doch gleich drei direkte Konkurrenten.
Ehe es in diese Finalspiele geht, bekommen die Trierer beim SV Stuttgarter Kickers die Möglichkeit, den Negativlauf zu beenden und mit einem Sieg den Druck vom Kessel zu nehmen. Keine leichte Aufgabe, denn die Stuttgarter wollen nach zwei Niederlagen in Serie gegen Trierer Konkurrenten unbedingt die Trendwende einleiten und den Kontakt zu den Podiumsplätzen halten. Trotz der Niederlagen dürfte das Selbstvertrauen vor dem kommenden Spiel groß sein. Der Grund: Die Kickers schossen die Eintracht im Hinspiel mit 6:0 ab. Eine Blamage, auf die der SVE am Sonntag in Stuttgart eine Reaktion zeigen muss. Bleibt diese aus, dürfte es im Kampf um den Klassenerhalt nochmals spannender werden.
Stuttgart, So., 27.04., 14.00h