Es ist besiegelt: Nach der Niederlage gegen die SG Pölich hat die SG Gusenburg nun auch rechnerisch keine Möglichkeit mehr, die Klasse zu halten. Die sportliche Rückkehr in die C-Klasse ist damit ausgemacht.
Trotz der sportlichen Misere wurde die SG Gusenburg auch gegen die SG Pölich nochmals von rund 100 Zuschauern unterstützt. Die sahen dominante Gäste, die früh die Weichen auf Sieg stellten: In der vierten Minute verwandelte Mike Scholer einen Elfmeter zur Führung, die Nils Engemann (12.) ausbaute. Als die Pölicher einen Doppelschlag von Sandro Kreten (24.) und Engemann (25.) folgen ließen, war die Partie bereits in Hälfte eins entschieden. Nick Hank sorgte in der 32. Minute für den 5:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel blieb die SGP die überlegene Mannschaft und schraubte das Ergebnis durch Hank (65.) und Engemann (67.) auf 7:0 in die Höhe.
Für Pölichs Trainer Alex Becker war es trotz einiger Ausfälle eine gute Vorstellung: „Uns fehlten sechs Stammspieler, deshalb war mit so einem Ergebnis nicht zu rechnen. Gusenburg wollte im Vorfeld auch verlegen, aber unter der Woche klappt bei uns nicht. Wir hatten eine gute Trainingswoche und ließen unsere Älteren spielen. Wir nahmen den Platz direkt an und es funktionierte dann auch sehr gut.“
