Bricht der Bann? Nach sieben sieglosen Spielen und fünf Niederlagen in Folge will die SG Hochwald gegen den Tabellenvorletzten SG Westerburg endlich wieder dreifach punkten.
Der Tabellenvorletzte SG Westerburg unterlag am vergangenen Spieltag der SG Mühlheim-Kärlich mit 2:5 und kassierte so die dritte Niederlage in Folge. Bei mittlerweile neun Punkten Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz wird der direkte Wiederabstieg für die Westerburger immer wahrscheinlicher, wenngleich das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Grund dafür ist, dass im weiteren Saisonverlauf noch Spiele gegen Kirchberg, Malberg und Tarforst anstehen – direkte Konkurrenten, gegen die Siege möglich sind. Klar ist jedoch, dass selbst diese drei Siege nicht reichen würden, um die Klasse zu halten, weshalb die SGW auch an diesem Wochenende alles daran setzen wird, um dreifach zu punkten.
Alles auf Sieg werden auch die Hochwälder setzen, die das Hinspiel mit 5:1 für sich entschieden. Und dieses Mal wäre ein Erfolg über die Westerburger noch wichtiger – nicht für das Punktekonto, sondern für die Moral. Seit Anfang März wartet die SGH auf einen Dreier und blieb in den letzten fünf Spielen ganz ohne Punktgewinn. Insbesondere die 1:7-Pleite am Schweicher Winzerkeller dürfte dem Tabellensiebten sauer aufstoßen, der auf eigenem Platz nun um eine Reaktion bemüht sein muss.
Zerf, Do., 17.04., 20.30h