Der Dachdecker-Lauer-Cup ist zurück: Veranstaltet von der SG Osburg/Thomm/Lorscheid/Morscheid, feiert das höchstdotierte Turnier der Region Trier-Saarburg vom 10. bis 12. Januar sein zehnjähriges Jubiläum in der Osburger Hochwaldhalle.

Mit neun erfolgreichen Turnieren im Rücken ist der Dachdecker-Lauer-Cup auch in diesem Jahr ein Pflichttermin im Hallenfußball-Kalender. Organisiert von der SG Osburg/Thomm/Lorscheid/Morscheid und unterstützt vom namensgebenden Betrieb des Osburger Vorsitzenden Oliver Lauer, verspricht die zehnte Ausgabe erneut beste Unterhaltung. Insgesamt werden sich 22 Mannschaften in der Osburger Mehrzweckhalle einfinden und an drei Turniertagen (12.-14. Januar) um ein Gesamtpreisgeld von 2.500,- Euro kämpfen.

Startschuss des höchstdotierten Turniers der Region ist am Freitag, dem 10.01., um 19.00h. Hier spielen zehn Mannschaften in zwei Fünfergruppen um die zwei vordersten Plätze, welche den Einzug in die Endrunde bedeuten. Weiter geht’s am Samstag ab 14.00h mit drei Vierergruppen. 

Die Gruppeneinteilung der Vorrunde gestaltet sich wie folgt (Änderungen möglich): 

Gruppe 1

SG Thomm II, DJK Pluwig-Gusterath, SG Hermeskeil, TuS Schweich II, SG Ruwertal

Gruppe 2

TuS Schweich, TuS Schillingen, SV Bekond, DJK Pluwig-Gusterath II, SV Farschweiler

Gruppe 3

VfL Trier, SV Trier-Olewig, SV Eintracht Trier U19, FSV Tarforst

Gruppe 4

SG Thomm, Kicker gegen Krebs, TuS Euren, TuS Schweich III

Gruppe 5

GSV Trier, TuS Schweich IV, FSV Tarforst II, SG Zewen

Für die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten steht am Sonntag, dem 12.01., ab 13.30h die Endrunde an. Nur wer auch in dieser Gruppenphase einen der vordersten beiden Plätze belegt, qualifiziert sich für das Halbfinale. Das Endspiel des 10. Lauer-Cups wird um circa 18.30h ausgetragen.