Wichtiger Erfolg für den FSV Tarforst: Gegen die SG Andernach schnappten sich die Trierer Höhenkicker einen Dreier und ließen die Abstiegszone dank einer überzeugenden Vorstellung weiter hinter sich.

Der FSV Trier-Tarforst erwischte im letzten Heimspiel des Jahres einen Traumstart, denn schon in der zehnten Minute schlug ein Freistoß von Moritz Hannappel im Tor der Andernacher ein – 1:0 Tarforst (10.). Auch im Anschluss gaben die Hausherren Gas und erhöhten nur vier Minuten später durch Elias Heitkötter, der eine Hereingabe zum 2:0 vollstreckte. Der FSV blieb die dominante Mannschaft und erarbeitete sich weitere Abschlussmöglichkeiten, die zunächst ungenutzt blieben. Erst in der 39. Minute legte Hannappel mit seinem zweiten Treffer der Partie das 3:0 nach. 

Im zweiten Durchgang knüpften die Hausherren weitestgehend an die starke Leistung der ersten Hälfte an, hatten es aber nun mit Andernachern zu tun, die stärker aufspielten. Der FSV ließ sich jedoch nichts zu Schulden kommen, stand stabil und hatte mit Merling einen Keeper zwischen den Pfosten, der die Andernacher Abschlüsse entschärfte. So blieb es nach 90 Minuten beim 3:0-Pausenstand.

Dank des Sieges und vierten ungeschlagenen Spiels in Folge zogen die Trierer auf den zwölften Tabellenplatz vor und festigten damit die Position außerhalb der Abstiegszone.