Im Verfolgerduell der B-10 ließ die FSG Ehrang/Pfalzel nichts anbrennen und sicherte sich in überzeugender Manier einen Dreier bei der SG Hochwald II. Ein Team, welches zuvor fünf Spiele in Folge ungeschlagen blieb.
Die FSG Ehrang/Pfalzel machte der Hochwald-Reserve von Beginn an klar, wer der Tarforst-Verfolger Nummer eins bleiben würde. In der zehnten Minute schoss Patrick Mertes den Tabellenzweiten in Führung, der sich auch im Anschluss spielfreudig und druckvoll präsentierte. Die Ehranger Vorteile münzte Janik Lerch in der 29. Minute in das 2:0 um. Zwar verloren die Gäste im Anschluss kurz den Faden und überließen den Hochwäldern bis zur Pause größere Spielanteile, doch der Anschlusstreffer blieb aus. Dies sollte sich auch Sicht der Hausherren rächen, denn in Hälfte zwei kehrte die FSG zu ihrer dominanten Spielweise zurück. Jason Pütz erhöhte in der 56. Minute auf 3:0 und schob somit einer potentiellen SGH-Aufholjagd den Riegel vor. Als Andreas Huwer einen Gegenstoß zum 4:0 abschloss (65.), war die Partie endgültig entschieden. In der Endphase des Spiels setzte Huwer mit seinem zweiten Treffer der Partie den Schlusspunkt zum 5:0-Endstand (82.).
Ein Galaauftritt des Tabellenzweiten, den Trainer Benny Weiler nur loben konnte: „Es war eines unsere besten Saisonspiele. Wir machten bis auf eine kleine Schwächephase vor der Halbzeitpause ein starkes Spiel und waren die meiste Zeit überlegen. Der Sieg ist deshalb voll verdient. Ich bin wirklich stolz auf die Leistung, die die Jungs gegen so einen starken Gegner zeigten.“
Dank des Sieges festigte Ehrang den zweiten Tabellenplatz, während die Hochwälder auf den fünften Rang abrutschten und nun sieben Punkte hinter der FSG stehen.