Während die Siegesserie der einen endete, feierten die anderen einen weiteren Überraschungserfolg – trotz sieben Punkten Unterschied in der Tabelle wartet auf die SG Hochwald mit dem VfB Wissen kein Punktelieferant.

Vier Siege in Serie konnte die SG Hochwald zuletzt verbuchen, ehe man der SG Andernach mit 1:4 unterlag. Statt die Patzer der Topteams zu nutzen und auf einen Podiumsrang vorzuziehen, stehen die Hochwälder nun gleichauf mit den Andernachern. Ein minimaler Rückschlag, wenngleich die Lage der SGH aufgrund der Niederlagen der SG Vordereifel und der SG Mülheim-Kärlich weiterhin gut ist. Klar ist jedoch, dass man sich – ehe es in die direkten Duelle gegen weitere Spitzenteams geht – keine weiteren Punktverluste leisten sollte. 

Einfach wird das nicht zu bewerkstelligen sein, denn am Samstag empfängt man den VfB Wissen. Der VfB zeigte sich zwar auch in den letzten Wochen schwankend, konnte aber eine weitere Überraschung verbuchen. So verloren die Wissener nach dem Sieg über den SV RW Wittlich (2:1) gegen die SG Vordereifel (2:0), ehe man mit der SG Mülheim-Kärlich ein weiteres Spitzenteam stürzte. 

Auf die SG Hochwald wartet demnach ein Gegner, der für Überraschungen gut ist. Soll es nicht zu einer weiteren Überraschung kommen, muss die SG Hochwald eine konzentrierte Leistung über die gesamten 90 Minuten abrufen.

Zerf, Sa., 09.11., 16.30h