Zittern bis in die Schlussminute: Die SG Hochwald belohnte eine starke Leistung gegen den FC Cosmos Koblenz mit einem späten Ausgleichstreffer.

Die Gäste aus Koblenz nutzten in der zehnten Minute einen Sekundenschlaf der Hausherren, als man nicht konsequent genug in den Zweikämpfen agierte, und trafen durch Alesio Caushaj zur frühen Führung. Die Hochwälder schüttelten sich nur kurz und kamen schließlich besser ins Spiel. Die Partie wurde zunächst offener, doch mit laufender Spielzeit erarbeiten sich die Hausherren immer mehr Kontrolle. Der Ausgleich blieb jedoch aus, denn trotz guter Möglichkeiten scheiterte die Spielgemeinschaft entweder an der eigenen Präzision oder an Cosmos-Schlussmann Josue Duverger, welcher den Gästen die Führung festhielt. In der 43. Minute ließ Niko Luciano Neal die Gäste nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl zurück und erschwerte so die Aufgabe im zweiten Durchgang.

In Hälfte zwei erhöhte die SG Hochwald den Druck weiter. Koblenz agierte defensiv, konnte die Angriffe der Gastgeber aber kaum stoppen. So war es immer wieder Duverger, der die Hochwälder Offensivspieler zur Verzweiflung brachte und den überfälligen Ausgleich verhinderte. Auf diese Weise zog sich das Spiel bis in die Schlussphase hin. In dieser scheiterte die Hausherren erneut gleich mehrmals in Folge, als ein Schuss von Patrick Dres geblockt wurde und der gleiche Spieler nur Minuten später per Kopf die Latte traf. Erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit brach Robin Mertinitz den Bann, als er zum 1:1-Endstand ausglich.