Das noch punktlose Schlusslicht Malberg machte der SG Hochwald lange Zeit das Leben schwer. Letztendlich konnten die Gäste in einem offenen Spiel dennoch drei Punkte entführen.
Mit null Punkten auf dem Konto stand bei der SG Malberg noch vor der Partie gegen die SG Hochwald ein Trainerwechsel an. Florian Hammel übernahm die vakante Stelle und spielte mit seiner Elf mit offenem Visier. Malberg startete mit hohem Tempo, lief die Gäste aus dem Hochwald aggressiv an und schaltete schnell um. Die SGH wiederum suchte ebenfalls den Weg nach vorne und kam – in einer unterhaltsamen Anfangsphase – ihrerseits zu ersten Abschlusschancen. Treffer blieben trotz der Ausrichtung beider Mannschaften aus, sodass es mit einem torlosen Remis in die Pause ging.
Dies sollte sich im zweiten Durchgang ändern: Malbergs Offensivbemühungen ebbten ab und die Hausherren konzentrierten sich nun vermehrt auf die Defensivarbeit. Ohne Erfolg, denn nach einem Angriff über die Außenbahn schloss Nils Hemmes einen Ball ins Zentrum zur Hochwälder Führung ab (61.). Die SGM gab sich nicht geschlagen und die Gäste verpassten im Anschluss das vorentscheidende 2:0, trafen durch Dylan Diop nur Aluminium. So galt es für die Hochwälder in den Schlussminuten eine kurze Druckphase der Malberger zu überstehen, die nochmals alles nach vorne warfen – letztlich ohne Erfolg.
Bereits am Mittwoch kann die SG Hochwald ihre Serie von vier ungeschlagenen Ligaspielen in Folge im Heimspiel gegen den FSV Trier-Tarforst ausbauen.
