Die SG Hilscheid/Gielert feierte in der letzten Partie der sich auflösenden Spielgemeinschaft einen Dreier gegen die Gäste von der Mosel.
Die Vereine aus Hilscheid und Gielert werden in der kommenden Saison getrennte Wege gehen. Gegen Pölich stand damit die letzte Partie mit vereinten Kräften an, die man entsprechend erfolgreich gestalten wollte. Dies glückte, denn wie im Hinspiel sicherte sich die SGH auch im Rückspiel einen Dreier. Dabei begann die Partie mit Vorteilen für die Gäste, die schon in der neunten Minute einen Elfmeter zugesprochen bekamen, den Hilscheids Keeper Leon Thome entschärfte. Die vergebene Chance sollte sich für die Pölicher postwendend rächen, denn nur eine Minute später traf Michael Kohl zur Führung der Hausherren. Christoph Wagner egalisierte diese bereits in der 13. Minute für seine Pölicher, die nun auf die Führung drängten. Hilscheid hielt jedoch dicht und nutzte vorne seine wenigen Chancen effektiv. So schoss Kevin Ludwig die Hausherren in der 34. Minute erneut in Front. Die Vorentscheidung folgte nach dem Seitenwechsel: Nachdem ein Hilscheider im Pölicher Strafraum zu Fall kam, traf Dennis Wokulat vom Punkt zum 3:1 (53.). Maximilian Gorges schraubte das Ergebnis in der 63. Minute zum 4:1-Endstand in die Höhe.
Dank des Dreiers beendete die SG Hilscheid die Saison auf dem neunten Tabellenplatz. Pölich rutschte hingegen auf den zehnten Rang ab.