Während es für einen Großteil der B-14-Mannschaften bereits um nichts mehr geht, stehen sich mit Züsch und Hochwald II zwei Tabellennachbarn mit dem gleichen Ziel gegenüber.
Nach eineinhalb erfolgreichen Spielzeiten im Dress der SG Hochwald steht für Tim Meurer das letzte Spiel als Trainer der Zweitvertretung an. Der SGH-Coach will künftig mehr Zeit für die Familie übrig haben und kehrt der Seitenlinie damit vorerst den Rücken. Ein müder Abschiedskick in Hermeskeil ist dennoch nicht zu erwarten, denn Meurer hat sich mit seinem Team noch ein letztes Ziel gesetzt: „Es wird mein vorerst letztes Spiel als Trainer und es ist deshalb persönlich ein sehr emotionales. Wir haben noch ein Ziel und wollen auf den vierten Platz zurückkehren. Dafür wollen wir noch mal alles geben und gegen Züsch gewinnen. Denn im schlimmsten Fall können wir noch auf Rang sechs zurückfallen. Gleichzeitig hoffen wir, dass Mehring dann gegen Olewig Punkte sammelt.“
Aktuell liegt die Hochwald-Reserve punktgleich mit dem SV Olewig (45), rangiert aufgrund der deutlich schlechteren Tordifferenz (+3 gegen +24) aber nur auf Rang fünf. Zwei Punkte hinter dem Duo folgt die SG Züsch, die sich ebenfalls noch Chancen auf den vierten Tabellenplatz ausrechnet. Dieser ist laut Coach Andreas Weber zwar kein Muss, aber dennoch das ausgegebene Ziel für das letzte Heimspiel der Saison: „Ziel ist es, noch mal drei Punkte einzufahren. Es ist unser letztes Heimspiel, wir haben im Anschluss eine kleine Abschlussfeier und können durch einen Sieg und Schützenhilfe der Mehringer sogar noch auf Rang vier vorrücken. Aber auch wenn wir verlieren und auf dem sechsten Platz bleiben sollten, war es in Summe eine gute Saison. Wir haben 43 Punkte verbucht und wenn man das mit den letzten Jahren vergleicht, ist das eine gute Leistung. Nichtsdestotrotz wollen wir das Maximum rausholen und uns in der Tabelle marginal verbessern.“
Das Hinspiel gewann die Hochwald-Reserve mit 2:1.
Hermeskeil, Sa., 25.05., 18.00h