Die Spannung ist abgefallen: Im letzten Heimspiel des Jahres geht es für die SG Ruwertal II nicht mehr um den Klassenerhalt, sondern nur noch um einen positiven Saisonabschluss.
Die ganze Saison über in den Abstiegskampf involviert und mit der Furcht vor einer möglichen Entscheidung am letzten Spieltag, fiel der Druck bereits am letzten Wochenende von den Ruwertalern ab. Dank des Sieges gegen Konkurrent Gusenburg ist die Klasse sicher, weshalb man im finalen Saisonspiel nicht mehr auf einen Sieg oder Punktgewinn angewiesen ist. Vor heimischem Publikum geht es demnach nur noch darum, einen positiven Saisonabschluss zu finden und den Klassenerhalt mit den eigenen Fans zu feiern. Alles in die Waagschale werfen will Ruwertals Trainer Henry Michels dabei aber nicht mehr: „Wir werden das letzte Spiel ganz locker angehen und alle spielen lassen, die weniger Einsatzzeiten hatten oder länger verletzt waren. Da werden wir uns keinen Stress mehr machen.“
Ähnlich sieht es bei der SG Niederkell II aus. Zwar konnten die Niederkeller die Klasse nicht sichern, doch im vorerst letzten B-Klassen-Spiel dürfte man nochmals einen guten Eindruck hinterlassen wollen. Schafft man das, darf man sich wie im Hinspiel (1:1) womöglich über einen weiteren Punktgewinn gegen die SG Ruwertal II freuen.
Kasel, Sa., 25.05., 18.00h