Euren lebt: Nach drei Niederlagen verbuchte der TuS bei der Langsur-Reserve einen wichtigen Punkt und wahrte damit die Chancen auf den Klassenerhalt.

„Ich denke, über das komplette Spiel gesehen war es ein gerechtes Unentschieden. In der ersten Halbzeit waren wir besser, in der zweiten Langsur“, lautete das Fazit von Eurens Trainer Ramon Jahn. Dessen Mannschaft ging in der 34. Minute in Führung, als Dominik Jahn per Freistoß Lennart Mazur fand, der zum 0:1-Pausenstand einschob. Nach dem Seitenwechsel schlugen die Hausherren zurück: Nach einem Ballverlust der Eurener in der Vorwärtsbewegung schaltete die SGL-Reserve schnell um und schlug den Ball in die Spitze, wo Thomas Sturm nach einem Querpass nur noch einschieben musste (63.). In der Restspielzeit glückte weder Langsur II noch dem TuS Euren der Siegtreffer. 

Die Eurener wahrten damit ihre Chance auf den Klassenerhalt und zogen durch den Punktgewinn am SV Konz II vorbei. Derzeit steht man noch zwei Punkte hinter dem SV Filzen-Hamm und dem rettenden Ufer. Will man die Klasse halten, muss man am letzten Spieltag auf eine Niederlage des Konkurrenten und zumindest einen Punkt gegen Primus DJK St. Matthias hoffen.

Foto: Archiv/Sandra Maes