Ziel erreicht: Die SG Züsch sicherte sich auf dem Damfloser Hartplatz den angestrebten Dreier und festigten damit die gute Tabellenposition.

Kurz vor dem Seitenwechsel ließ die Züscher ein Doppelpack von Johannes Ziegenhagel (42., 45.) in die Erfolgsspur abbiegen. Im zweiten Durchgang sollte sich an diesem Vorsprung zunächst nichts ändern. Erst in der 90. Minute setzte Tobias Gosert den Schlusspunkt zum 3:0-Endstand. Aus Sicht von Züschs Trainer Andreas Weber ein durchaus schmeichelhaftes Ergebnis für Gegner Ruwertal II: „Ruwertal war gespickt mit dem ein oder anderen Spieler der ersten Mannschaft. Dennoch machten wir das Spiel und ließen fast keine Torchance zu. Im Gegenzug hatten wir eine Vielzahl an guten Möglichkeiten, von denen wir leider nur drei nutzen konnten. Es kann sich deshalb keiner beschweren, wenn wir 6:0 oder 7:0 gewinnen. Es war eine gute Mannschaftsleistung und kämpferisch wie spielerisch ordentlich.“

Auch Henry Michels, Trainer der SGR-Reserve, sah in der SG Züsch den verdienten Sieger: „Wir bekamen kurz vor der Pause zwei Gegentore und hatten letztendlich nicht die Qualität, das Ergebnis in der zweiten Halbzeit umzubiegen.“

Tabellarisch änderte sich durch dieses Ergebnis weder für Züsch noch für Ruwertal II etwas. Züsch festigte den fünften Tabellenplatz, Ruwertal verblieb auf dem zwölften Rang in der Abstiegszone der B-14.