Der B-14-Spitzenreiter ließ beim Gastspiel in Mertesdorf keine Spannung aufkommen und bog gegen die Ruwertaler Reserve früh auf die Siegerstraße ab.

Nach nur zwei Minuten durchkreuzte der SV Mehring mit dem Tor von Johannes Diederich jeglichen Matchplan der gastgebenden SG Ruwertal II. Das Kellerkind der Liga fand nach dem frühen Nackenschlag nicht ins Spiel und kassierte nur acht Minuten später durch Noah Breidbach bereits das zweite Gegentor. Als Breidbach in der 17. Minute einen Elfmeter verwandelte und Jan Niederführ fünf weitere Minuten später auf 0:4 erhöhte, war die Partie bereits vorentschieden. Im zweiten Durchgang wechselten die Mehringer durch. Erst in der Schlussphase legte der Spitzenreiter nach und erzielte durch den eingewechselten Carsten Cordier (79.) und Spielertrainer Simon Monzel (83.) zwei weitere Tore zum 0:6-Endstand. Einen zwischenzeitlichen Elfmeter parierte Mehrings Schlussmann Raphael Regneri.

Ein klarer Sieg, dessen Deutlichkeit für SVM-Coach Simon Monzel in Ordnung ging: „Wir waren ab der ersten Sekunde im Spiel. Das Anlaufverhalten war sehr gut und wir konnten den Sack früh zu machen. Auch der Halbzeitstand von 0:4 hätte noch um ein, zwei Tore höher ausfallen können. Im zweiten Durchgang stand Ruwertal besser. Da benötigten wir eine Viertelstunde um ins Spiel zu kommen. Im Endeffekt war es ein – auch in dieser Höhe – verdienter Sieg. Unabhängig davon freut es mich, dass Raphi noch den Elfmeter gehalten hat. Er hat schon in der Vorbereitung mit guten Leistungen Selbstbewusstsein getankt und das wird in weiter stärken.“

Foto: Archiv