Bei zehn Punkten Abstand in der Tabelle ist die Favoritenrolle in diesem Duell klar an den FC Könen vergeben – gerecht wurde man dieser im Hinspiel jedoch nicht. Gelingt dem Fünftplatzierten nun die Revanche gegen die SG Obermosel?
Auf einen wackligen Start folgte beim FC Könen eine Siegesserie, die zum Jahresende mit drei hohen Niederlagen ein abruptes Ende fand. Der FCK rappelte sich jedoch rechtzeitig wieder auf und verabschiedete sich mit einem Dreier gegen Wincheringen in die Winterpause. Aktuell auf Platz fünf stehend, hat die Elf von Michael Kohns noch Luft nach oben. Dass man dazu in der Lage ist, stellte man mehrfach unter Beweis. Auf einen solchen Beweis kommt es nun im ersten Spiel des Jahres gegen die SG Obermosel an.
Die Obermosel-Spielgemeinschaft schwankte bisher stark in ihrer Form, festigte sich jedoch zum Jahresende, blieb vier Spiele ungeschlagen, gewann von diesen drei. Welches Potential sich hinter der SGO verbirgt und zu welcher Leistung man imstande sein kann, bekam der FC Könen im Hinspiel zu spüren. Dieses entschieden die Obermoselaner mit 2:1 spät für sich. Ob sich der FCK revanchieren kann, wird sich am Sonntag zeigen. Der Pflichtspielauftakt im Kreispokal-Viertelfinale verlief schließlich nicht wie geplant (0:6 gegen B-14-Primus SV Mehring). Der FC Könen kann gegen die SG Obermosel also gleich in zweierlei Hinsicht eine Reaktion zeigen.
Könen, So., 10.03., 15.00h