Im ersten Restrundenspiel des Jahres präsentierte sich der SV Eintracht Trier souverän. Beim TuS Mechtersheim löste man die vermeintliche Pflichtaufgabe und ging einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg.

Die Gäste aus der Moselstadt machten von Beginn an deutlich, dass man beim Tabellenzwölften als Sieger vom Platz gehen will. Der Primus der Oberliga übte früh Druck aus und war bereits in der 13. Minute erfolgreich, als Maxim Burghardt einen Abpraller gekonnt ins Eck setzte. Im Anschluss an die Führung blieb Trier die spielbestimmende Mannschaft, wenngleich sich Mechtersheim vom anfänglichen Druck befreien konnte. Den vorentscheidenden Schlag kassierten die Hausherren dennoch: In der 44. Minute zirkelte Maurice Wrusch einen technisch feinen Angriff des SVE zum 2:0-Pausenstand ins Netz. 

Der zweite Durchgang begann mit einem Weckruf für die Gäste: Der eingewechselte Nicolas Kortus bedankte sich für seinen Freiraum und brachte die Mechtersheim mit dem 1:2 wieder in Schlagdistanz (48.). Trier blieb jedoch stabil, hielt die Konzentration im Anschluss hoch und stellte den Zwei-Tore-Abstand durch Sven König wieder her (64.). Anschließend sollte keiner Mannschaft ein weiterer Treffer gelingen. Der Spitzenreiter aus der ältesten Stadt Deutschlands behielt die Feldüberlegenheit und brachte die Führung gekonnt über die Zeit.

Foto: Archiv