In einem für Zuschauer unterhaltsamen Spiel mit acht Toren, zwei Platzverweisen und zahlreichen gelben Karten teilten sich die SG Andernach und Rheinlandliga-Spitzenreiter SG Schneifel die Punkte.
Mit einem Sieg im Nachholspiel ins neue Jahr gestartet, erwischten die Andernacher auf heimischem Kunstrasen einen guten Start. Bereits nach zehn Minuten traf Hannes Lutz zur Führung der Hausherren. Die Schneifeler benötigten einige Zeit, um ins Spiel zu finden, schlugen dann aber zurück: Jan Pidde glich in der 34. Minute aus und nur fünf Minuten später drehte Michael Zeimmes die Partie. In den finalen Minuten der ersten Halbzeit sollte das Spiel für die Gäste aber noch eine unerwartete Wendung nehmen. Nils Wambach brachte die Andernacher (42.) zurück ins Spiel und in der Nachspielzeit sah ein SGS-Spieler die Rote Karte.
In Unterzahl folgte für den Rheinlandliga-Spitzenreiter in der 56. Minute der nächste Nackenschlag, als Lutz mit seinem zweiten Treffer der Partie für die erneute Andernacher Führung sorgte. Die Gäste gaben sich nicht geschlagen und erzielten mit einem Mann weniger den Ausgleich – Philipp Bauer hatte in der 58. Minute getroffen. Zwar errangen die Hausherren durch einen Wambach-Treffer (66.) abermals die Führung, doch nur wenig später wurde auch ein Andernacher des Platzes verwiesen (Gelb-Rot, 69.). Die Schneifeler blieben somit weiter im Spiel, kämpften und wurden letztendlich für ihren Einsatz belohnt, als Jan Pidde in der 83. Minute zum 4:4-Endstand ausglich.
Foto: Archiv
