Nach einer beachtlichen Positivserie geht es für die FV Hunsrückhöhe mit breiter Brust in das letzte Spiel des Jahres. In diesem wartet der VfB Wissen, der nach dem 2:2 im Hinspiel erneut auf Zählbares gegen die Morbacher aus ist.
Mit vier Siegen und sechs ungeschlagenen Spielen in Folge im Rücken (Stand: 5.12.) hat die FV Hunsrückhöhe die Spitzenplätze im Blick. Eine starke Entwicklung, die man nun auch im letzten Heimspiel des Jahres gegen den VfB Wissen bestätigen möchte. Die Chancen dafür stehen gut, denn zuhause stehen die Morbacher bereits bei fünf Siegen in Serie. Ein Freifahrtschein ist das gegen die Wissener allerdings nicht. Immerhin ist der VfB, dessen Spiel gegen Metternich abgesagt wurde, seinerseits seit sechs Partien ungeschlagen, schob sich damit ins Mittelfeld der Tabelle vor.
Zudem wird man sich nach dem 2:2-Remis aus dem Hinspiel, bei dem man zweimal zurücklag, erneut Zählbares gegen Morbach ausrechnen. Kann die Hunsrückhöhe-Elf dies verhindern, darf man sich womöglich auf einem Podiumsplatz in die Winterpause verabschieden. Verliert man, sind mit Wittlich, Malberg und Ehrang gleiche mehrere Teams in Lauerstellung, um zu den Morbachern aufzuschließen.
Morbach, Sa., 09.12., 16.00h