Die SG Gusenburg hatte ihre Ungeschlagen-Serie noch unter der Woche im Ruwertal auf sechs Partien in Folge ausgebaut und sorgte nur wenige Tage später für eine weitere Überraschung.

Im Spiel zweier Aufsteiger brachte Felix Mertens seine Ehranger in einer umkämpften Anfangsphase in Front (18.). Die Gusenburger, die durch das 1:1 unter der Woche gegen Ruwertal II zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen blieben, ließen sich jedoch nicht unterkriegen. Ehrang verpasste durch einen Lattentreffer von Jason Pütz das 2:0 und bekam dafür die Quittung, als der Doppelschlag von Dennis Barthen (39.) und Angelo Colon Sandoval (41.) das Spiel noch vor der Pause zugunsten der Hausherren drehte. Die Ehranger Reserve tat sich nach dem Seitenwechsel weiterhin schwer mit dem Grimburger Hartplatz und schaffte es gegen zweikampfstarke Gusenburger nicht, ihre spielerische Klasse abzurufen. Zwar konnte Andreas Huwer zum 2:2 ausgleichen (73.), doch nur zwei Minuten später schlug das 3:2 von Freddy Delacruz Gomez Sanchez im FSG-Tor ein. 

Bei diesem Ergebnis sollte es laut Ehrangs Trainer Benny Weiler verdientermaßen bleiben: „Eine Niederlage ist vielleicht überraschend, doch wir wussten schon im Vorfeld, dass es schwer für uns werden wird. Wir kennen uns mit Hartplätzen nicht aus und entsprechend haben auch ein paar Prozent Motivation gefehlt. Wir gingen zwar in Führung, aber es war bis dahin kein gutes Spiel. Machen wir das 2:0, geht das Spiel vielleicht anders aus. So kam Gusenburg zurück und zeigte die nötige Bereitschaft in den Zweikämpfen, überraschte uns mit langen Bällen. Auch in der zweiten Halbzeit warf Gusenburg sich in die Zweikämpfe, wollte es mehr und gewann deshalb verdient.“

Dank der Vier-Punkte-Woche entfernte sich die SGG weiter von den Abstiegsplätzen und liegt nunmehr fünf Punkte vorm Tabellenzwölften Bekond.