Spitzenreiter Mehring blieb erneut ungeschlagen und sicherte sich gegen die Hochwald-Reserve einen letztlich ungefährdeten Sieg.
Der SV Mehring fand gegen die Hochwald-Reserve schnell ins eigene Spiel und übte gegen die defensiv agierenden Gäste Druck aus. Dieser zahlte sich aus, denn ein Doppelpack von Alexander Dietz (16., 23.) sorgte bereits früh für die komfortable Führung der Hausherren. Nach rund einer halben Stunde Spielzeit baute Mehrings Spielertrainer Simon Monzel die Führung seiner Elf zum 3:0-Pausenstand aus (33.). Auch im zweiten Durchgang ließ der Spitzenreiter nur bedingt Spannung aufkommen, stand defensiv sicher und legte vorne nach. Noah Breidbach erhöhte in der 63. Minute zum zwischenzeitlichen 4:0. Für den sehenswerten Schlusspunkt sorgte Monzel, der einen zunächst versprungenen Ball per Fallrückzieher zum 5:0-Endstand im Tor der Hochwald-Reserve unterbrachte (85.).
Für Mehrings Spielertrainer Simon Monzel war es ein auch in der Höhe verdienter Sieg: „Hochwald agierte tiefstehend, womit wir in erster Linie nicht gerechnet hätten. Wir haben die Räume aber gesucht und gefunden, kamen zu vielen Offensivaktionen und erzielten die Tore mit wenigen Chancen. Über 90 Minuten waren wir die taktgebende Mannschaft. Der Sieg geht deshalb auch in der Höhe in Ordnung. Es war eine rundum gute, geschlossene Mannschaftsleistung.“