Die Saartal-Reserve meldete sich nach der Serrig-Pleite zurück auf der Siegerstraße und beendete damit die Ungeschlagen-Serie der SG Weintal.
Die sechs Mal in Folge ungeschlagene Weintal-Elf erwischte auf dem Kunstrasen in Wiltingen einen ordentlichen Start, hatte mehr Spielanteile und konnte erste Warnschüsse auf das Tor der Saartaler abgeben. Der Führungstreffer blieb jedoch aus, was sich aus Weintal-Sicht in der 33. Minute rächen sollte. Dafür sorgte Saartals Philipp Kramp, dessen Schuss aus rund 24 Metern zur Gäste-Führung im Tor einschlug.
Für Saartal-Coach Thomas Konz eine Art Wendepunkt im Spiel: „Wir waren die ersten 20 Minuten nicht im Spiel und wurden von Weintal hinten reingedrängt. Mit dem Tor von Philipp Kramp fanden wir rein und legten dann Einsatzwille und -bereitschaft, die anfangs fehlten, an den Tag. Wir haben bis zum Ende gefightet und zwei weitere Tore erzielt. Am Ende ging das Spiel vielleicht ein, zwei Tore zu hoch aus. Der Sieg ist grundsätzlich in Ordnung, aber über ein Unentschieden hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen.“
Die Partie blieb nach der Führung bis in die Schlussphase offen. Erst ein Doppelpack des eingewechselten Dominik Schramm (85., 87.) besiegelte die erste Niederlage der SG Weintal nach sechs ungeschlagenen Spielen.
Foto: Archiv/Sandra Maes