Der SV Gutweiler sicherte sich gegen ersatzgeschwächte Hilscheider einen weiteren Sieg und zog dank diesem auf den zweiten Tabellenplatz vor.
Der SV Gutweiler erwischte gegen die defensiv ausgerichtete SG Hilscheid einen perfekten Start und traf bereits in der siebten Minute durch Fabian Eiden zur Führung. Im Anschluss taten sich die Hausherren gegen die tiefstehenden Gäste lange Zeit schwer. Erst in der 33. Minute konnte Karl Nsengimana die Führung weiter ausbauen. Die Hilscheider wichen auch in der zweiten Hälfte nicht von ihrer Taktik ab und kassierten durch Jannik Müller den finalen Gegentreffer zum 3:0-Endstand (59.).
Letztendlich ein Ergebnis, mit dem Hilscheids Trainer Jan Breit aufgrund der Personallage gut leben konnte: „Wir haben heute ganz klar verdient verloren. Wir sind stark ersatzgeschwächt angereist, neun Stammspieler fehlten. Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Wir haben das Ergebnis im Rahmen gehalten, aber so ist natürlich nichts zu holen.“
Auch Gutweiler-Coach Andreas Wagner sah ein einseitiges Spiel mit einem verdienten Sieger: „Hilscheid war wie zu erwarten ein schwerer Gegner, der nur destruktiv spielte. Nach dem 1:0 haben wir uns schwer damit getan, den Riegel zu knacken. Letztendlich ist es uns gelungen und der Sieg war in jedem Fall verdient.“