Das Warten hatte ein Ende: Am elften Spieltag verbuchte Schlusslicht SG Niederkell II den ersten Punkt der Saison. Dabei wäre gegen Gusenburg sogar noch mehr drin gewesen.

„Wir machten ein richtig gutes Spiel. Wir verschliefen die Anfangsphase mal nicht und waren von Beginn an wach. Hintenraus war es unglücklich, aber wenn du die Dinger vorne nicht machst, kassierst du sie hinten. Wir hätten den Sack zwei, drei, sogar vier Mal zumachen und das Spiel entscheiden können. Leider hielten wir Gusenburg durch die vergebenen Chancen im Spiel und fingen dann mit dem Abpfiff das 1:1. Es ist ärgerlich, aber auch so war es eine bombenstarke Leistung der Jungs“, lautete das Fazit von Niederkells Trainer Daniel Schneider. 

Die zuvor punktlosen Niederkeller fanden gut ins Spiel und erzielten nach einer Viertelstunde den Führungstreffer durch Laurenz Willger, der einen Elfmeter verwandelt hatte. Vor rund 130 Zuschauern blieben weitere Treffer aus. Erst als schon alles auf den ersten Saisonsieg der Hausherren hindeutete, schlugen die Gäste aus Gusenburg zu: Angelo Colon Sandoval traf in der vierten Minute der Nachspielzeit zum 1:1-Endstand.

Dank des späten Treffers blieben die Gusenburger zum vierten Mal in Folge ungeschlagen. Für die SGN war es hingegen der erste Punktgewinn der Saison.