Die DJK St. Matthias meldete sich nach der ersten Saisonniederlage eindrucksvoll zurück und bog bei der SG Obermosel wieder auf die Siegerstraße ab.

Nach nur drei Minuten knackte Spitzenreiter DJK St. Matthias die Obermosel-Defensive das erste Mal, als Rubin Hassan zur Führung traf. Die SGO sammelte sich und hielt zunächst erfolgreich dagegen. Erst eine halbe Stunde nach dem 1:0 ließen die Trierer weitere Tore folgen: Hassan erhöhte auf 2:0 (33.), ehe Paul Anton Wege in der 35. Minute weiter aufstockte und noch vor der Pause mit dem 4:0 für die Vorentscheidung sorgte (43.). 

Auch nach dem Seitenwechsel diktierten die Gäste das Spielgeschehen. Paul Anton Wege verbuchte in der 58. Minute seinen dritten Treffer der Partie, ehe Tim Weber auf 6:0 erhöhte (75.). In der 82. Minute glückte Nittels Kevin Weber der Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte wiederum der Primus, der durch den eingewechselten Sascha Becker ein weiteres Mal zuschlug (90.).

Dementsprechend sah DJK-Coach Ahmed Boussi eine gute Leistung seiner Mannschaft: „Ich denke, es war ein hochverdienter Sieg. Wir drückten von der ersten Minute an unser Spiel durch und setzten um, was wir uns vorgenommen hatten. Wir hatten Ballgewinne in den wichtigen Räumen und konnten uns dort auch immer wieder bei eigenem Ballbesitz bewegen. Wir wussten, dass Obermosel defensiv eine gewisse Instabilität hat und wollten deshalb Eins-gegen-Eins-Situationen suchen, über die wir zu Abschlüssen kamen. Es war ein guter Auftritt.“

Foto: Archiv/Sandra Maes