Der SV Bekond war nach dem starken Auftritt gegen Olewig auch bei der SG Niederkell nicht zu stoppen und fuhr dementsprechend den nächsten Dreier ein.
Die Gäste aus Bekond erwischten einen perfekten Start und setzten die Niederkeller Reserve mit hohem Pressing von Beginn an unter Druck. Bereits in der sechsten Minute traf Christian Bender zur frühen Führung des SVB, der in der 20. Minute ein weiteres Tor durch Mario Trescastro folgen ließ. Noch in den Schlussminuten der ersten Halbzeit sorgte ein Doppelschlag von Aboubacar Touré (43.) und Trescastro (44.) für die Vorentscheidung der bis dato einseitigen Partie.
Im zweiten Durchgang blieben die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, wenngleich das Spiel mit der hohen Führung abflachte. Touré (57.) und Sandro Wettengel (62.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Niederkells Spielertrainer Patrick Pütz erzielte vier Minuten nach dem 6:0 den einzigen Treffer der Hausherren. Bekond ließ weitere Möglichkeiten – darunter einen Elfmeter – ungenutzt.
Für Bekonds Trainer Frank Amberg war es dennoch ein rundum gelungener Auftritt: „In der ersten Halbzeit machten wir es richtig gut und haben Niederkell wie zuletzt Olewig nicht ins Spiel kommen lassen. Nach dem 2:0 hatten wir zehn Minuten, in denen wir einen kleinen Hänger hatten, in alte Muster verfallen sind. Wir konnten uns besinnen und zwei weitere Tore nachlegen. In der zweiten Halbzeit hätten wir noch mehr Tore schießen können. Es war ein wichtiger und hochverdienter Sieg für uns.“
Dank des zweiten Sieges in Folge verließ der SV Bekond die Abstiegszone und steht nun auf dem zehnten Tabellenplatz.