Mit dem FV Dudenhofen trifft der SVE nach Karbach auf das nächste Mittelfeldteam der Liga. Schnappt sich der Primus auch hier einen ungefährdeten Dreier?
Viel Neues lässt sich zur Saison des SV Eintracht Trier 05 nicht berichten, denn nach wie vor zieht der Absteiger an der Oberliga-Spitze einsam und ungeschlagen seine Kreise. Anders steht es um den kommenden Gegner, den FV Dudenhofen, der mit 19 Zählern weniger als die Hälfte der Trierer Punkte verbuchte.
Die Dudenhofener erlebten einen schwachen Saisonstart und konnten erst am vierten Spieltag gegen Bitburg die ersten Punkte einfahren. Seitdem steigerte sich die FV deutlich, konnte jedoch nach mehreren Unentschieden in Folge nie den Sprung in höhere Tabellensphären schaffen. Zuletzt endete die Dudenhofer Serie von fünf ungeschlagenen Spielen in Folge gegen die Kaiserslautern-Reserve (4:3). Ob man gegen die Trierer jetzt für eine Überraschung sorgen kann, bleibt abzuwarten. Einen Vorteil haben die Gäste in jedem Fall: Da das Feiertagsspiel gegen Worms ausfiel, tritt man die Auswärtsfahrt mit frischen Beinen an. Dies dürfte gegen eine nach wie vor stark auftretende Trierer Mannschaft jedoch kaum genügen, um Zählbares mitzunehmen. Zumindest dann nicht, wenn der SVE seine gewohnte Form abruft.
Trier, Sa., 07.10., 14.00h
