Wichtiger Dreier für den FCB! Die Elf aus der Bierstadt beendete im Kellerduell die Durststrecke und gab damit die Rote Laterne an den Konkurrenten aus Waldalgesheim ab.

Die Bitburger waren im Kellerduell mit Waldalgesheim gewillt, den Bock umzustoßen und mit einem Dreier die Trendwende einzuleiten. Dies war von Anfang an zu spüren, denn die Hausherren waren deutlich besser im Spiel. Die Alemannia agierte zu passiv und musste in der 20. Minute durch Pascal Müller einen Gegentreffer hinnehmen – 1:0 Bitburg. Die Bierstädter blieben im Anschluss die bessere Mannschaft, schafften es jedoch nicht, den Vorsprung auszubauen. 

Das sollte sich im zweiten Durchgang als Nachteil erweisen, denn die Gäste aus Waldalgesheim zeigten nach dem Seitenwechsel ein völlig anderes Gesicht. Bitburg erspielte sich nur noch wenige zwingende Chancen, während die Alemannia den Druck immer weiter erhöhte. Letztendlich ohne Erfolg: Der FCB hielt mit Einsatz und (Alu-)Glück dagegen und schnappte sich den wichtigen Dreier im Kellerduell.