Die Trierer Eintracht trotzte auch schwierigen Witterungsbedingungen und sicherte sich beim FC Karbach einen letztlich ungefährdeten Dreier.

Jeremy Mekoma schoss die Gäste aus Trier in der elften Spielminute in Führung und sorgte damit in einer bis dato trägen Partie für das erste Highlight. Weitere sollten folgen, denn der Spitzenreiter präsentierte sich wie am letzten Spieltag souverän. Dies schlug sich im weiteren Verlauf auch im Ergebnis nieder. Noch vor der Pause erhöhten Dominik Kinscher per Freistoß (24.) und Maurice Roth (28.) auf 3:0.

Der zweite Durchgang begann weniger vielversprechend: Ein Eigentor von Simon Maurer brachte die Gastgeber wieder ran (47.). Eine Aufholjagd kam jedoch nicht zustande, da Roth sieben Minuten später das vorentscheidende 4:1 nachlegte. Eine Gelb-Rote Karte für die Karbacher ließ im Anschluss auch die letzten Hoffnungen der Hausherren verpuffen. Der SVE spielte seine Überzahl aus und schraubte das Ergebnis durch den eingewechselten Jan Brandscheid in die Höhe (66.). Den Schlusspunkt setzte ein Eigentor des FCK in der 89. Minute.