Am Tag der Deutschen Einheit steht für die Trierer Eintracht statt einer Pause das nächste Ligaspiel an. Dieses Mal geht es nach Karbach zum Tabellensiebten, der seit Wochen seiner guten Startform hinterherläuft.

Der SV Eintracht Trier machte der Konkurrenz am vergangenen Wochenende deutlich, dass die Punkteteilung gegen Worms nicht der Auftakt zu einem Zwischentief darstellt. Gegen Gonsenheim rief die Elf von Thomas Klasen eine starke Leistung ab, verwies einen Verfolger auf die Ränge und blieb das 14. Spiel in Folge ungeschlagen. So kann es aus Trierer Sicht schon am Dienstag weitergehen, wenn man in Karbach gastiert.

Die Karbacher stehen aktuell auf dem siebten Tabellenplatz und befinden sich seit Anfang September im Sinkflug. Der Grund: In den vergangenen sieben Spielen konnte der FCK nur sechs Punkte einfahren, ging in den letzten drei Partien leer aus. Entsprechend verloren die Karbacher innerhalb weniger Spieltag den Anschluss auf die Podiumsplätze. Ob man nun ausgerechnet gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter die Trendwende einleiten kann ist fraglich. Zumal man den SV Eintracht Trier in einem Pflichtspiel noch nie schlagen konnte. Und der Primus wird einiges daran setzen, dass diese Negativserie bestehen bleibt. 

Karbach, Di., 03.10., 15.00h