Für die Elf aus der Bierstadt geht es nach der Punkteteilung gegen Mechtersheim zum Tabellenzehnten FV Engers. Keine leichte Aufgabe, die der FCB dennoch lösen muss, will man die enttäuschende Punkteausbeute aufbessern.

Der FC Bitburg konnte am vergangenen Spieltag zwar den Negativlauf beenden und gegen Mechtersheim einen Punkt einfahren, doch zufrieden dürfte man mit dieser Ausbeute nicht sein. Schließlich liegen der TuS und Cosmos Koblenz nur einen Punkt hinter den Bierstädtern, die allerdings zwei Spiele mehr absolvierten. Der FCB droht damit auf den letzten Platz durchgereicht zu werden – vorausgesetzt, man kann in Engers keine Punkte einfahren. 

Engers hatte in den letzten Wochen einen guten Lauf und konnte drei von fünf Spielen gewinnen. Erst am vergangenen Wochenende folgte ein Dämpfer, als man in Ludwigshafen verlor (2:1). Zuhause, wo der Tabellenzehnte nur zwei seiner sechs Spiele gewann, wird man sich nicht direkt erneut geschlagen geben wollen. Viel „leichter“ werden die Aufgaben für die Bitburger jedoch nicht mehr. Denn will man den 18. Rang verlassen, muss man wohl oder übel bei Mannschaften punkten, die besser positioniert sind. Gelingt der dritte Saisonsieg oder zumindest ein Punktgewinn nicht, wird die Luft im Tabellenkeller schon jetzt immer dünner.

Engers, Fr., 29.09., 19.00h