Elf Dreier auf dem Konto, geht es für den SV Eintracht Trier bereits am Mittwoch zum 1. FC Kaiserslautern II. Bei der Zweitvertretung der Roten Teufel will der Spitzenreiter den zwölften Sieg in Folge einfahren.

Mit elf Siegen nach elf Spielen auf dem Konto kann die Trierer Eintracht mit der bisherigen Ausbeute mehr als zufrieden sein. Selbstredend soll die Siegesserie im zwölften Saisonspiel weitergehen, welches bereits am Mittwoch in Kaiserslautern ansteht. Dort wartet die Zweitvertretung des FCK, bei der es in den letzten Wochen stetig auf und ab ging. So folgte auf die beiden Auftakt-Remis gegen Engers und Waldalgesheim eine 2:5-Niederlage gegen Rot-Weiss Koblenz. In den anschließenden Wochen zeigte sich dann immer wieder das gleiche Spiel: Sieg gegen Cosmos Koblenz, Niederlage gegen Quierschied, Sieg gegen Gonsenheim, Niederlage gegen Worms. Aktuell fehlt es Kaiserslautern an der nötigen Konstanz. Schließlich zeigen Siege gegen Mannschaften wie Gonsenheim, dass die junge Truppe vom Betzenberg jedem Team der Klasse gefährlich werden kann. Dies will man nun gegen Spitzenreiter Eintracht Trier beweisen. Und folgt man der bisherigen Bilanz, plant der FCK II am Mittwoch einen Sieg ein. Einen Sieg-Niederlagen-Rhythmus, den die Moselstädter beim Gastspiel brechen wollen – und können, wenn man die bisherigen Leistungen bestätigt.

Das letzte Aufeinandertreffen Anfang 2022 gewann der FCK zuhause mit 2:1. Das Hinspiel der gleichen Saison ging mit 4:1 an den SVE.

Kaiserslautern, Mi., 20.09., 19.30h