Aufsteiger Filzen-Hamm musste sich nach zwei Siegen in Folge zum dritten Mal in dieser Saison geschlagen geben. Gegner Langsur II setzte hingegen den Lauf fort und verteidigte den zweiten Tabellenplatz eine weitere Woche.
Die noch ungeschlagene SG Langsur II fand in Filzen-Hamm schnell ins Spiel und lag bereits nach fünf Minuten durch Vincent Augsdörfer in Front. Ein Doppelschlag von Eric Pasucha (18.) und Ibrahim Bakir (20.) sorgten für einen komfortablen 3:0-Pausenstand. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Augsdörfer verwandelte in der 61. Minute einen Strafstoß und sorgte damit für eine 4:0-Führung. Nur sieben Minuten später verkürzte Jasin Latifi für die Hausherren auf 1:4. Bei diesem Zwischenstand sollte es zunächst bleiben, ehe Zewens Tim Fellmann die Rote Karte sah und damit die Filzener zurück ins Spiel brachte. Der Aufsteiger hatte in den Schlussminuten die Feldüberlegenheit, konnte durch Rilind Emini jedoch lediglich zum 2:4-Endstand verkürzen (90.).
Zewens Trainer Stefan Castello sah somit einen letztlich ungefährdeten Sieg: „Es war von Anfang an klar, dass es auf dem Filzener Platz ein Kampfspiel wird. Wir haben den Kampf angenommen, sind den Gegner hoch angelaufen und konnten in der ersten Halbzeit verdient drei Tore schießen. Dabei haben wir auch ein, zwei Dinge zugelassen, die nicht sein müssen, aus denen Filzen aber keinen Profit schlagen konnte. Nach der Roten Karte hatte Filzen die Oberhand und schoss noch ein Tor. Der Sieg war aber nicht gefährdet.“
Die SG Langsur II steht weiter gleichauf mit Spitzenreiter DJK St. Matthias Trier. Der SV Filzen-Hamm rutschte auf den zehnten Tabellenplatz ab.
Foto: Archiv/Sandra Maes