TuS RW Koblenz will die Erfolgsserie von drei Siegen beim VfR Aalen 1921 ausbauen. Jüngst brachte TSG 1899 Hoffenheim II dem VfR Aalen die 14. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Am Samstag wies TuS RW Koblenz SGV Freiberg Fußball mit 3:2 in die Schranken. Im ersten Duell hatte beim 1:0 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten des VfR gegeben.
Aalen befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Die letzten Auftritte der Heimmannschaft waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
TuS RW Koblenz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst neun Zähler für sich. Kurz vor Saisonende steht TuS RW Koblenz mit 24 Punkten auf Platz 17. 31:65 – das Torverhältnis von TuS RW Koblenz spricht eine mehr als deutliche Sprache. Bisher verbuchte TuS RW Koblenz sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und 20 Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte TuS RW Koblenz.
Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.