Der nächste Streich der Eintracht: Mit Jan-Lucas Dorow wechselt ein Spieler mit reichlich höherklassiger Erfahrung an die Mosel.

Der SV Eintracht Trier wurde erneut auf dem Transfermarkt aktiv und sicherte sich nun auch die Stärken von Jan-Lucas Dorow. Die zeigte der 30-jährige nicht nur in der Junioren-Bundesliga und -DFB-Pokal, sondern auch vier Mal in der 2. Bundesliga, acht Mal in der 3. Liga und insgesamt 259 Mal in der Regionalliga (West und Südwest). Zu seinen Stationen zählten dabei der 1. FC Kaiserslautern, 1. FSV Mainz 05 II, VfR Wormatia Worms, Rot-Weiss Essen und zuletzt Rot-Weiß Oberhausen. 

Aufgrund dieser Erfahrung freut sich SVE-Teammanager Stefan Fleck besonders: „Er wird unser Offensivspiel mit seiner Qualität und Erfahrung verbessern. Jan-Lucas ist ein sehr zuverlässiger und kreativer Spieler. Nach langen Verhandlungen sind wir sehr glücklich, dass er sich für die Eintracht entschieden hat.“ 

Auch Dorow, der einen Vertrag bis zum 30.06.2025 erhält, sieht der neuen Aufgabe mit Spannung entgegen: „Ich bin froh, wieder zurück in der Region zu sein. Es macht mich glücklich bei der Eintracht gelandet zu sein und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, um die gesetzten Ziele zu erreichen.“

Foto-Quelle: Dominik Klein – SV Eintracht-Trier 05 e.V.