TuS RW Koblenz und SGV Freiberg Fußball boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel war es beim 0:0 keiner der beiden Mannschaften gelungen, einen Treffer zu erzielen.
Das 1:0 in der 19. Minute brachte SGV Freiberg Fußball vermeintlich auf die Siegerstraße. SGV Freiberg Fußball schoss in der 31. Minute das Tor zum 2:0. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Wenige Minuten später verkürzte TuS RW Koblenz auf 1:2 (67.). Die komfortable Halbzeitführung von SGV Freiberg Fußball hielt nicht bis zum Abpfiff, denn TuS RW Koblenz schoss den Ausgleich in der 87. Spielminute. SGV Freiberg Fußball kam nicht mehr ins Spiel zurück, TuS RW Koblenz erzielte sogar die Führung (88.). Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters Schandry (Königstein) hatte SGV Freiberg Fußball das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.
TuS RW Koblenz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. TuS RW Koblenz steht mit 24 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. TuS RW Koblenz bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, sechs Unentschieden und 20 Pleiten. TuS RW Koblenz erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.
Nach 32 absolvierten Begegnungen nimmt SGV Freiberg Fußball den 15. Platz in der Tabelle ein.
Am nächsten Samstag reist TuS RW Koblenz zum VfR Aalen 1921, zeitgleich empfängt SGV Freiberg Fußball den FSV Frankfurt.
