Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto von TSV Steinbach 1921. Die Heimmannschaft setzte sich mit einem 2:1 gegen FC-Astoria Walldorf durch. Die Überraschung blieb aus, sodass FCA Walldorf eine Niederlage kassierte. Im Hinspiel war Astoria mit 0:6 krachend untergegangen.
Der Gast geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Arif Güclü das schnelle 1:0 für Steinbach erzielte. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung von TSV in die Kabine. In der 80. Minute stellte TSV Steinbach 1921 personell um: Per Doppelwechsel kamen Dino Bisanovic und Danny Breitfelder auf den Platz und ersetzten Gianluca Korte und Güclü. Die Fans von Steinbach unter den 1.133 Zuschauern durften sich über den Treffer von Donny Bogicevic aus der 86. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. In der Nachspielzeit lenkte Kevin Ibrahim dann das Leder ins eigene Tor (93.). Schließlich strich TSV Steinbach 1921 die Optimalausbeute gegen FCA ein.
Durch die drei Punkte gegen FC-Astoria Walldorf verbesserte sich Steinbach auf Platz zwei. Die Defensive von TSV (30 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Regionalliga Südwest zu bieten hat. TSV Steinbach 1921 weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 19 Erfolgen, acht Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Steinbach kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sieben Spiele zurück.
Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und FCA Walldorf rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte FCA die dritte Pleite am Stück.
Am kommenden Samstag trifft TSV auf die Zweitvertretung des VfB Stuttgart, FC-Astoria Walldorf spielt am selben Tag gegen die Reserve des FSV Mainz 05.
