Am Sonntag kommt es zwischen dem SV Filzen-Hamm und der SG Wincheringen zum Duell der einzigen beiden ersten Mannschaften in der C-Saar. Prognosen lassen sich in diesem Duell nicht stellen, denn beide Teams zeigte zuletzt ansprechende Leistungen. Der Vorteil könnte dennoch auf Seiten des SVF liegen, denn bisher ist der Aufsteiger ungeschlagen.

SV Trier-Irsch II – SV Tawern II

Während der SV Trier-Irsch II durch den Nichtantritt der DJK St. Matthias II am grünen Tisch die Siegpunkte verbuchte, kassierte die Tawerner Reserve gegen Könen II eine herbe 4:6-Derbypleite. SVT-Coach Erhard Gross enttäuschte jedoch nicht der Punktverlust, sondern die Art und Weise der Niederlage. Grund dafür waren zahlreiche vermeidbare Fehler seiner Mannschaft. Aus diesem Grund verlangt Gross im dritten Saisonspiel eine andere Leistung: „Wir müssen zu unserem Spiel zurückfinden, die Zweikämpfe annehmen und die wichtigen auch mal gewinnen. Außerdem dürfen wir uns nicht wieder auf einem Torerfolg ausruhen. Es gilt, über 90 Minuten konzentriert zu sein. Jeder muss verstehen, dass es in dieser Liga kein Selbstläufer wird, Spiele zu gewinnen.“
Trier-Irsch, So., 20.09., 12.00h

SV Freudenburg II – SG Obermosel Nittel II

Die SG Obermosel Nittel II erkämpfte sich nach einer Auftaktniederlage am vergangenen Wochenende gegen Konz den ersten Punkt. Eine respektable Leistung, die zeigt, dass die SGO mehr leisten kann als die Vorjahresplatzierung im unteren Tabellendrittel. Ein erster Schritt in Richtung dem Mittelfeld der C-Saar wäre ein Auswärtserfolg beim SV Freudenburg II. Die SVF-Reserve startete erst am vergangenen Wochenende in die Saison und verlor beim Liganeuling Euren mit 1:3. Das einzige Aufeinandertreffen der vergangenen Saison entschieden die Freudenburger mit 5:2 für sich – diese Leistung dürfte man in der Spielzeit 20/21 wiederholen wollen.
Freudenburg, So., 20.09., 12.00h

SG Saarburg II – TuS Trier-Euren II

Die Saarburger Reserve greift nach einem spielfreien Wochenende wieder ins Spielgeschehen ein. Am ersten Spieltag verbuchte die SGS einen Punkt gegen den FC Könen II und dürfte gegen Liganeuling Euren erneut auf einen Punktgewinn hoffen. Der TuS schlug sich bisher jedoch gut und verbuchte nach der knappen Niederlage in Konz gegen Freudenburg den ersten Saisonsieg. Eine ähnliche Leistung erhofft sich Eurens Trainer Boris Andreas auch gegen die Saarburger: „Wir wollen wieder ein gutes Spiel machen und dann schauen wir einfach, was dabei rumkommt.“
Saarburg, So., 20.09., 13.00h

SV Filzen-Hamm – SG Wincheringen

Mit vier Punkten liegt Aufsteiger Filzen-Hamm derzeit punktgleich mit dem Führungstrio aus Sirzenich, Konz und Könen. Dementsprechend motiviert und selbstbewusst wird man vor heimischem Publikum gegen die SG Wincheringen antreten. Aber auch die SG WMP darf nach dem Achtungsremis gegen die Sirzenicher Reserve auf einen Punktgewinn hoffen. „Ich bin gespannt, was uns erwartet. Ich habe gehört, dass der Platz in Filzen nicht leicht zu bespielen sein soll. Es wäre mir auch lieber gewesen erst später in der Saison auf einen Aufsteiger zu treffen. Am Anfang sind die sicherlich noch voller Euphorie und hochmotiviert. Wir denken aktuell von Spiel zu Spiel und hoffen auf etwas Zählbares. Dann wären wir, was die erhoffte Punkteausbeute nach drei Spielen angeht, im Soll“, erklärt Wincheringens Trainer Uwe Repplinger.
Filzen-Hamm, So., 20.09., 14.30h

SV Konz II – VfL Trier II

Der SV Konz II dürfte sich nach dem hart erkämpften Sieg gegen Euren über das vergangene Wochenende geärgert haben, denn da musste man sich nach einem späten Ausgleichstreffer mit der SG Obermosel II die Punkte teilen. Durch den verpassten Dreier, verpasste man auch den Sprung auf den ersten Tabellenplatz. Statt von oben zu grüßen, reiht man sich nun hinter Sirzenich II und Könen II ein. Mit vier Punkten zum Auftakt kann die Konzer Zweitvertretung aber durchaus zufrieden sein, zumal kein Team der C-Saar ohne Punktverlust blieb. Beim VfL II steht nach dem jüngsten Remis gegen den Aufsteiger aus Filzen-Hamm erste ein Punkt zu Buche. Will man das eigene Konto aufstocken, muss man die sich steigern. Auch wenn sich der SV Konz II mit fünf Gegentreffern nicht immer sattelfest zeigte, kann die anfällige Heiligkreuzer Defensive im direkten Duell zum Problem werden.
Konz, So., 20.09., 16.30h

SV Sirzenich II – DJK St. Matthias Trier II

Auch wenn der SV Sirzenich gegen Wincheringen trotz guter Chancen und einem Elfmeter die Siegpunkte verpasste, verteidigte man den ersten Tabellenplatz. Gegen die DJK St. Matthias II zählt nichts anderes als ein Sieg, will man auch nach dem dritten Spieltag ganz oben stehen. Die Mattheiser Reserve verlor das Auftaktspiel mit 0:3 und konnte am vergangenen Wochenende aufgrund vieler Ausfälle keine Mannschaft stellen. Das darf an diesem Spieltag nicht erneut passieren, ansonsten droht der Mannschaft der automatische Abstieg. Die Zielsetzung für die DJK liegt demnach zunächst nicht in einem Punktgewinn, sondern darin, genügend Spieler für das kommende Spiel zu finden.
Sirzenich, So., 20.09., 17.00h