Im neunten Spiel riss die Sirzenicher Serie beim Gastspiel auf dem Tawerner Kunstrasen. Nach acht ungeschlagenen Spielen in Folge musste sich die SVS-Reserve erstmals in dieser Saison geschlagen geben. Damit verlor auch die letzte Mannschaft der C-Saar den Nimbus der Unbesiegbarkeit. Die gute Nachricht: Die obere Tabellenhälfte rückte noch enger zusammen.
SG Wiltingen – SG Nittel II
1:4 (0:0)
Die SG Nittel II meldete sich nach vier Niederlagen gegen Wiltingen zurück. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Marcel Grundheber die Gäste in Führung (66.). Ein Doppelschlag von Felix Peter (83., 89.) sorgte für die Vorentscheidung. In der Schlussminute stellte Patrick Altenhofen das Ergebnis sogar auf 4:0 (90.), ehe Valentin Verbeek zum 1:4-Endstand aus Wiltinger Sicht traf (90.). Für die SGW war es die erste Niederlage seit dem dritten Spieltag, als man Konz II mit 2:3 unterlag.
SV Tawern II – SV Sirzenich II
2:1 (1:0)
Die Tawerner Reserve stoppte die Ungeschlagen-Serie der Sirzenicher und punktete dreifach. Laut Erhard Gross ein „hartes Stück Arbeit“: „Sirzenich präsentierte sich kampfbetont und spielte vor allem in der zweiten Hälfte mit einem starken Angriffspressing. Aufgrund einer soliden und stabilen Verteidigung konnten wir viele Angriffe abblocken. Im Spiel nach vorne konnten wir gute Akzente setzen, die zu einem oder zwei Toren mehr hätten führen können. Mit der geschlossenen Mannschaftsleistung bin ich mehr als zufrieden.“ Daniel Gilweit (27.) und Dennis Weber (74.) trafen für die Hausherren, Lucas Dühr für die Gäste (85.).
SV Wasserliesch II – SG Wincheringen
1:2 (1:0)
Die SG Wincheringen überraschte und sorgte für die erste Heimniederlage der Wasserliescher. Simon Schwindling brachte die Hausherren in Front (26.), doch ein Doppelpack von Dominik Schmidt (73., 86.) sicherte den Gästen die volle Punktzahl in der Fremde.
SV Konz II – VfL Trier II
0:3 (0:0)
Auch der Spitzenreiter büßte Punkte ein und verlor vor heimischem Publikum gegen den VfL Trier II. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit traf Daniel Kasperek (46.) zur Gäste-Führung. Daniel Lamprich erhöhte in der 74. Minute auf 2:0, ehe Andreas Häusler für die Entscheidung sorgte (86.). Die Heiligkreuzer zogen auf den achten Tabellenplatz vor. Konz bleibt geteilter Spitzenreiter.