Während der Tabellenzweite aus Pluwig-Gusterath erst wieder zum Nachholtermin am nächsten Dienstag, dem 15. Oktober, gegen den HSV ran muss, wird Ligaprimus SG Ruwertal II mit dem Auswärtstrip in Osburg eine lösbare Aufgabe im Gepäck haben. Bei einem Sieg könnte das Team von Franz-Josef Weiss der DJK auf acht Punkte enteilen. Farschweiler will im Derby gegen Gusenburg Platz vier zementieren. 

SG Fell II – Hermeskeil II
Ein Nachholspiel wird am Mittwochabend die Reserveteams aus Fell und Hermeskeil zusammenführen. Während der HSV bei einem Sieg zwischenzeitlich auf Rang sechs springen kann, könnte sich Fell noch vor seinem samstäglichen Gastspiel in Föhren bei einem Dreier auf Rang drei zementieren.
Fell, Mi., 9.10., 19.30h

SV Föhren II – SG Fell II
Im F&F-Duell im Föhrener Brühl werden die Zuschauer zwei der spielstärksten Mannschaften sehen. Obwohl bei Föhren die Resultate noch nicht ganz passen, geht das Team von Alexander Becker favorisiert in die Partie mit dem momentanen Tabellendritten. Fell bewies gegen Farschweiler Moral und erreichte gegen ein offensivstarkes Farschweiler nach 1:3-Rückstand noch ein 3:3-Remis. Trainer Johannes Herber war nicht zufrieden. „Weil wir ungewohnte Probleme in der Defensive hatten, als Farschweiler allein fünf, sechs Mal auf unser Tor zulief, war ich nicht zufrieden. Diese Dinge müssen wir im Hinblick auf das Föhren-Spiel unbedingt abstellen.“ Er weiß: „Wenn wir was Zählbares mitnehmen möchten, müssen wir defensiv deutlich stabiler sein. Auch wenn Föhren nicht so gestartet ist wie von vielen erwartet, wissen wir, dass es nicht leicht für uns wird.“
Föhren, Sa., 12.10., 17.00h

Hermeskeil II – TuS Kenn
Ob der HSV noch mal in nördlichere Tabellenregionen schauen wird, hängt auch vom Ausgang seines Nachholspiels vom Mittwoch bei der SG Fell II ab (bei Redaktionsschluss war die Partie in Fell noch nicht beendet). Die Bilanz des HSV gestaltet sich bis dato ausgeglichen: So stehen zwei Siegen bei einem Remis auch zwei Niederlagen gegenüber. Da sich die Personalsituation bei der ersten Mannschaft zu entspannen beginnt, wird der HSV erneut mit einer besseren Aufstellung ins Spiel gehen. Interessant wird sein, wie die Kenner das magere 0:0 im Heimspiel gegen Osburg wegstecken können.
Hermeskeil, So., 13.10., 12.30h

FC Schöndorf II – Rascheid II
Beide Mannschaften haben momentan erhebliche Personalprobleme: Verletzte und die obligatorischen Urlauber drücken auf die Qualität, aber auch auf die Kaderbreite. Die jüngste Entwicklung gestaltete sich zudem sehr ambivalent. Brachte der FCS am vorletzten Sonntag Spitzenreiter Ruwertal mit 4:3 ins Wanken, glich der Auftritt in Bescheid einem großen Ärgernis. Beim 2:10 fehlte nicht nur die defensive Ordnung, sondern auch das konsequente Spiel zum Tor. Auch Rascheid musste zuletzt mit fehlenden Leuten kämpfen, wodurch das Spiel gegen Föhren verlegt werden musste. Sollte es den Gästen gelingen, mit elf oder mehr Spielern nach Schöndorf zu reisen, wäre eine Punkteteilung realistisch.
Schöndorf, So., 13.10., 12.30h

SG Osburg III – Ruwertal II
Wer von einem lockeren Herbstspaziergang des Spitzenreiters in Osburg ausgeht, könnte bitter enttäuscht werden. Denn Osburgs dritte Garde entlockte beim starken Aufsteiger in Kenn dem Gastgeber einen Punkt. Zuvor gab es ein 2:2 gegen Pluwig und den bislang einzigen Sieg in Gusenburg. Ruwertal sollte also gewarnt sein, auch wenn die Weis-Truppe turmhoher Favorit ist.
Morscheid, So., 13.10., 12.30h

Farschweiler – Gusenburg
Angesichts der jüngsten Entwicklung und Ergebnisse ist man geneigt, den Gastgebern die Favoritenrolle zuzuschustern. Doch mit einem Auswärtssieg könnte Gusenburg punktemäßig gleichziehen.
Farschweiler, So., 13.10., 14.30h