Ständige Spielpausen, Verlegungen und überraschende Ergebnisse sorgen aktuell in der C-Saar für eine unübersichtliche Tabelle. Während die DJK St. Matthias II noch immer an der Tabellenspitze thront, tummeln sich dahinter gleich mehrere Mannschaften im Kampf um die oberste Verfolgerrolle. Am Tabellenende warten hingegen Freudenburg und Könen noch auf den ersten Saisonsieg.
FC Könen II – SG Wiltingen
Im Spiel gegen den SV Wasserliesch blieb der FC Könen II erneut ohne Punkte und wartet demnach weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Mit der SG Wiltingen wartet nun der nächste Härtetest auf den FCK, denn nach spielfreiem Wochenende wollen die Wiltinger an die jüngsten Erfolge anknüpfen. Keine leichte Aufgabe, denn der Spielplan meinte es zuletzt nicht gut mit den Gästen: eine Woche spielfrei, ein Spiel und erneut eine Woche spielfrei. Das macht es nicht einfach, den Rhythmus zu finden. Dennoch geht die SG Wiltingen gegen die Könen-Reserve als klarer Favorit ins Spiel. Für die Hausherren gilt es indes, Wiltinger Torgaranten wie Rene Fischer (acht Saisontore) in den Griff zu
bekommen. Ansonsten wird man wie in den beiden Wochen zuvor leer ausgehen.
Könen, So., 6.10., 12.15h
SG Nittel II – SV Tawern II
Mit dem Sieg gegen die Serriger Reserve punktete der SV Tawern II endlich wieder dreifach. Übermäßigen Grund zur Freude dürfte es dennoch nicht gegeben haben, denn vor allem die schwache Chancenverwertung hielt die Partie unnötig lange offen. Dabei verfügen die Tawerner in der Offensive mit Daniel Gilweit, Torsten Dax, Julien Wallerich und anderen über genügend Schlagkraft. Diese PS muss man aufs Feld bringen und mit einem konzentrierten Aufbauspiel nutzen. Denn das wird nötig sein, um im Derby gegen eine formverbesserte Nittel-Reserve bestehen zu können. Zumindest das letzte Duell dürfte den Tawernern in guter Erinnerung geblieben sein, denn man gewann mit 10:1. Ein ähnliches Ergebnis ist in dieser Saison allerdings nicht zu erwarten, denn Nittel scheint gefestigter. Erst am vergangenen Wochenende musste man sich nach drei Siegen in Folge dem SV Sirzenich II geschlagen geben – bisher die einzige Partie, in der man keinen Treffer erzielte. Ansonsten zeigte sich die Nittel-Offensive treffsicher und verbuchte 18 Tore. Mehr erzielte nur Spitzenreiter DJK St. Matthias II. Die Voraussetzungen für ein spannendes Derby sind demnach gegeben.
Temmels, So., 6.10., 12.30h
SG Serrig II – SV Konz II
Die Reserve aus Saarburg und Serrig kommt in dieser Spielzeit einfach nicht in Schwung und kassierte gegen Tawern die zweite Niederlage in Folge. Dabei blieb man unter den eigenen Möglichkeiten und versäumte es, klare Torchancen herauszuspielen. Legt man im Vergleich zu dieser Leistung keine Schippe drauf, dürfte gegen den SV Konz II die dritte Niederlage in Serie folgen. Und das, obwohl die Konzer noch unter der Woche beim Spitzenreiter aus Mattheis antreten und demnach weniger Zeit zur Regeneration haben. Konz wird sich dennoch keinen Ausrutscher leisten wollen, denn aktuell kann man um die Spitzenpositionen der C-Saar mitspielen.
Saarburg, So., 6.10., 13.00h
DJK St. Matthias II – SV Wasserliesch II
Die Wasserliescher bewiesen am vergangenen Wochenende erneut, dass man auf heimischem Platz nur schwer zu schlagen ist. Während man zuhause in drei Spielen neun Punkte verbuchte, muss nun auch endlich auswärts Zählbares her – bisher ging die Wasserliesch-Reserve in der Fremde leer aus. Mit der DJK St. Matthias wartet somit ein echter Prüfstein auf den SVW. Legt man die Auswärtsschwäche gegen den Tabellenführer ab, bewirbt man sich in der Tabelle auf einen besseren Rang. Die Mattheiser zeigten bisher allerdings, dass man zuhause (drei Spiele, drei Siege) ebenso stark ist wie der kommende Gegner aus Wasserliesch/Oberbillig.
TR-Feyen, So., 6.10., 13.30h