Die beiden ausgemachten Favoriten Mariahof und Alemannia Trier schauten sich am spielfreien ersten Wochenende genüßlich an, was die Konkurrenz ablieferte. Sie sahen einen 16:0-Kantersieg der Zewener Zweiten gegen ein völlig verunsichertes Olewig. Ähnlich euphorisch fiel die Liga-Premiere des in die Trier-Eifel-Liga gewechselten TuS Issel aus. Das Team von Stefan Jostock fegte Ehrangs Dritte mit 9:1 vom Platz.
SG Zewen II – SV Trier-Olewig II
16:0 (7:0)
Zweistellig endete die Partie in Langsur. Nach dem 1:0 von Eric Pasucha legte Zewen seine anfängliche Nervosität ab und spielte sich gegen ein völlig desolates Team aus Olewig in einen Rausch. Zur Pause stand es bereits 7:0, am Ende legte der neue Tabellenführer weitere neun Buden nach. Die Tore für Zewen erzielten Tim Gottung (vier), Pasucha (vier), Leon Blankenmeister (zwei), Florian Hubert (zwei) sowie Marvin Kugel, Darius Deutschen, Jakob König und Thomas Sturm. Trainer Bastian Schmaus: „Ich bin im Großen und Ganzen mit der Leistung zufrieden, dennoch müssen wir für das nächste Spiel an einigen Dingen arbeiten.“
TuS Issel – FSG Ehrang III
9:1 (6:0)
Ähnlich spektakulär siegte der TuS Issel gegen ein überfordertes Ehranger Team. Bereits zur Pause hatten Kenneth Harrow, Martin Schätter, Alexander Fisch, Tim Frein, Alex Monzel und Marc Raach für ein halbes Dutzend Einschläge gesorgt. Den Rest besorgten Dominik Noack und Harrow mit einem weiteren Doppelpack. Der Ehranger Torschütze wurde uns nicht genannt.
FSV Kürenz – SSG Kernscheid II
0:3 (0:0)
Einen überraschenden Ausgang nahm die Partie des FSV Kürenz gegen Aufsteiger Kernscheid II. Nach ausgeglichener erster Halbzeit kam Kernscheid zwingender in die Abschlüsse und legte in der 54. Minute durch Marvin Bley das 0:1 vor. Kürenz schaffte es nicht, seinen größeren Ballbesitz gewinnbringend umzusetzen. Die Kernscheider Konter wurden schnell vorgetragen. Das Ergebnis: Der pfeilschnelle Bley setzte mit zwei weiteren Toren die gesamte FSV-Abwehr schachmatt. Kürenz-Trainer Stefan Gärtner befand anerkennend: „Der Sieg von Kernscheid geht so in Ordnung.“
TuS Euren II – SG Ralingen II
0:1 (0:0)
Einen Auftakt nach Maß hatte die SG Ralingen II bei ihrem Gastspiel im Westen Triers. In einer relativ ausgeglichenen Begegnung genügte den Sauertalern ein einziges Tor zum Sieg. Martial Servais hieß der Siegtorschütze.